Am 21. und 22. Mai 2016 fanden in der Stocksporthalle in Neumarkt a.d. Raab die Landesmeisterschaften der Herren statt.

Die Mannschaft Resch mit den Spielern Andreas Eiter, Markus Greller, Ewald Greller, Martin Imre, Karl-Heinz Gruber und Christian Resch erreichten nach zwei spannenden Tagen den guten 3. Platz und konnten somit nach zwei Jahren wieder in die Regionalliga der Herren aufsteigen.
Nach dem ersten Tag belegte die Mannschaft Resch noch den sehr guten zweiten Platz hinter dem ESV Hochart / Pinggau. Am zweiten Tag startete man mit vier Siegen in Folge und ging in Runde 9 auf Platz zwei liegend in die Pause. Nach der Pause schienen die Kräfte und auch die Nerven nicht mehr zu halten und so konnte man von 4 direkten Duellen um den Aufstieg lediglich eines davon gewinnen.
Die Entscheidung um den letzten Aufstiegsplatz viel somit im letzten Spiel, Oberwart musste gegen Neudauberg gewinnen und gleichzeitig auf einen Sieg von Markt Allhau gegen Pinkafeld/ Sinnersdorf hoffen.
Genau dies ist dann auch eingetroffen, der ESV Markt Allhau gewann souverän gegen den ESV Pinkafeld/ Sinnersdorf und somit konnte unsere Mannschaft Resch den 3. Platz beibehalten.

Bei der Regionalliga, welche auf unsere Heimanlage am 18. und 19. Juni 2016 in Oberwart stattfindet, wollen wir den Heimvorteil nützten und mit einer Leistungssteigerung die Favoriten ärgern. Wir hoffen auf zahlreiche Fan´s am dritten Juniwochenende.