Am Samstag dem 10. September 2022 fand der ASVÖ Bundescup 2022 für Herren und Jugend im Burgenland statt.

Unter der Leitung unseres Obmann Christian Resch, welcher auch als ASVÖ Landesfachwart für Eis- und Stocksport fungiert, fand der Bewerb der Herren in der Stocksporthalle Oberwart und der Jugendbewerb in Neustift an der Lafnitz statt.

Bei den Herren startete für das Burgenland der ESV Oberwart mit den Spielern Karl Heinz Gruber, Rasser Heinz, Bernhard Feigl, Kevin Polster und Christian Resch jun., sowie der ESV Wolfau mit den Spielern Bernd Koller, Hannes Rath, Ferdinand Luef und Thomas Koch.

Die Hausherren aus Oberwart erreichten den guten 5. Platz und der ESV Wolfau erreichten den 10. Platz.

Besonders erfreulich war die Teilnahme einer ASVÖ Burgenlandauswahl bei der Jugend.

Unter der Leitung von Betreuer Stefan Koller zeigten die Spielerinnen Vanessa Pratscher, Carina Genser und Melissa Mühl, sowie Maximilian Koller gute Versuche und erreichten den 4. Platz.

Die Siegerehrungen samt gemeinsamen Essen fand im Anschluss an beide Bewerbe in Oberwart statt.

Der ESV Oberwart bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Kommen, sowie das faire sportliche Verhalten und gratuliert zu den gezeigten Leistungen.