MEISTERSCHAFTEN

Landesmeisterschaft Schüler U-14

Bei der Schülermeisterschaft 2016, welche in zwei Durchgängen in der Stocksporthalle Tauchen ausgetragen wurde, erreichte die Spielgemeinschaft Oberwart/ Tauchen/ Bad Tatzmansdorf den 1. Platz und qualifizierten sich somit für die Österreichische Meisterschaft in Tirol. Vom ESV Oberwart waren die Nachwuchsspielerinnen Timea Osvald und Daniela Scevic mit dabei.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute für die ÖM.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesmeisterschaft der Herren - Sommer 2016

Am 21. und 22. Mai 2016 fanden in der Stocksporthalle in Neumarkt a.d. Raab die Landesmeisterschaften der Herren statt.

Die Mannschaft Resch mit den Spielern Andreas Eiter, Markus Greller, Ewald Greller, Martin Imre, Karl-Heinz Gruber und Christian Resch erreichten nach zwei spannenden Tagen den guten 3. Platz und konnten somit nach zwei Jahren wieder in die Regionalliga der Herren aufsteigen.
Nach dem ersten Tag belegte die Mannschaft Resch noch den sehr guten zweiten Platz hinter dem ESV Hochart / Pinggau. Am zweiten Tag startete man mit vier Siegen in Folge und ging in Runde 9 auf Platz zwei liegend in die Pause. Nach der Pause schienen die Kräfte und auch die Nerven nicht mehr zu halten und so konnte man von 4 direkten Duellen um den Aufstieg lediglich eines davon gewinnen.
Die Entscheidung um den letzten Aufstiegsplatz viel somit im letzten Spiel, Oberwart musste gegen Neudauberg gewinnen und gleichzeitig auf einen Sieg von Markt Allhau gegen Pinkafeld/ Sinnersdorf hoffen.
Genau dies ist dann auch eingetroffen, der ESV Markt Allhau gewann souverän gegen den ESV Pinkafeld/ Sinnersdorf und somit konnte unsere Mannschaft Resch den 3. Platz beibehalten.

Bei der Regionalliga, welche auf unsere Heimanlage am 18. und 19. Juni 2016 in Oberwart stattfindet, wollen wir den Heimvorteil nützten und mit einer Leistungssteigerung die Favoriten ärgern. Wir hoffen auf zahlreiche Fan´s am dritten Juniwochenende.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Unterliga der Herren - Sommer 2016

Ebenfalls am 21. und 22. Mai 2016 fand die Unterliga Meisterschaft der Herren auf der Anlage in Wolfau statt.

Unsere Mannschaft Seper mit den Spielern Armin Resch, Alexander, Philipp und David Seper, welche erst vor zwei Wochen mit Gold von der 1. Klasse aufgestiegen ist, konnte die gute Form mitnehmen und erreichte den perfekten 2. Platz und somit den Aufstieg in die Oberliga.
Nach dem ersten Tag noch auf Platz vier liegend, konnte man sich am zweiten Tag noch steigern und mit einer perfekten Leistung auf den zweiten Platz nach vor kommen.

Wir wünschen unseren Spielern für die Oberliga Meisterschaft, welche am 18. u. 19. Juni 2016 in Neustift a.d. Lafnitz stattfindet, alles Gute.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesliga Meisterschaft Herren - Winter 2015/2016

Zwei Podestplätze bei der Landesliga Meisterschaft Herren - Winter 2015/2016

Am 12. und 13. Dezember 2015 fand auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld die Landesliga Meisterschaft im Mannschaftsbewerb der Herren statt.

Für unseren Verein war die Mannschaft Drobits mit den Spielern Christian Resch sen., Walter Topler, Alexander Seper sen., Philipp Seper und Freddy Imre, sowie die Mannschaft Resch mit Christian Resch jun., Markus Greller, Andreas Eiter, Karl-Heinz Gruber und Martin Imre am Start.
Am ersten Tag platzierten sich unsere Altmeister (Mannschaft Drobits) noch knapp vor die Mannschaft Resch auf Platz 2.
Der zweite Tag verlief sehr spannend, wobei die Mannschaft Resch den Landesliga Titel aus eigener Kraft verschenkte.
Im letzten Spiel gegen den ESV Burgauberg leistete die Mannschaft Resch jedoch noch Schützenhilfe für die Mannschaft Drobits, welche ebenfalls durch einen Sieg im letzten Spiel noch den dritten Platz erreichte.

Letztendlich mit Silber und Bronze und zwei Aufsteigern in die Landesmeisterschaft der Herren, welche am 09. und 10. Jänner 2016 in der Eishalle Zöbern stattfinden, ein sehr erfreuliches Wochenende für unsere Verein.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto
>> zum Foto
>> zum Foto

 

Oberliga Meisterschaft der Herren 2015

Ebenfalls am 13. und 14. Juni 2015 fand die Oberliga Meisterschaft im Herren Mannschaftsbewerb statt, diese wurde in Neustift a.d. Lafnitz ausgetragen.

Für unseren Verein war die Mannschaft Drobits mit Alfred Imre, Walter Topler, Christian Resch und Alexander Seper am Start.
Nach zwei Tagen belegten unsere Herren den guten 5. Platz und bleiben somit locker und sicher in der Oberliga für nächstes Jahr.
Letztendlich haben 4 bzw. 5 Punkte auf den Aufstieg in die Landesliga gefehlt.

Auch unseren Herren gratulieren wir recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

>> zum Ergebnis

 

Bundesliga der Damen - Sommer 2015

Am 13. und 14. Juni fanden in der Stocksporthalle in Neumarkt a.d. Raab die Bundesligameisterschaften der Damen im Mannschaftsbewerb statt.

Unsere Damenmannschaft vertrat das Burgenland als amtierender Landesmeister beim zweit höchsten Bewerb. Am ersten Tag starteten unsere Damen mit den Spielerinnen Monika Schaden, Marianne und Margot Baldauf, Martina Kelemen und Dr. Ilse Frühwirth nervös in den Grunddurchgang und belegten den letzten Platz mit zwei Punkten.

Entspannter und lockerer starteten unsere Damen in den zweiten Spieltag am Sonntag, wo 6 Bahnenspiele und ein Platzierungsspiel auf 12 Kehren gespielt wurde.
Im letzten Bahnenspiel hätte man mit einem Sieg gegen die Damen vom SSV Bad Deutsch Altenburg fast den Sprung auf Bahn 2 und damit die Möglichkeit auf die Bronze Medaille geschafft.

Letztendlich belegten unser Damen den guten 7. Platz und sammelten sehr viel Erfahrung, vor allem für die Staatsmeisterschaft im Mixed Bewerb am 26. September in Trimmelkam.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den laufenden Turnieren in Hinblick auf die ÖM Mixed.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Damen Landesmeister 2015

Am Sonntag den 3. Mai fanden in der Stocksporthalle in Neumarkt a.d. Raab die heurigen Landesmeisterschaften im Damenmannschaftsbewerb statt.

Unsere Damen, mit den Spielerinnen Dr. Ilse Frühwirt, Margot Baldauf, Marianne Baldauf, Monika Schaden und Martina Kelemen wurden mit nur einer Niederlage Landesmeister und steigen somit in die Bundesliga der Damen, welche am 13. Juni 2015 ebenfalls in Neumarkt a.d. Raab stattfinden werden, auf.

Wir gratulieren unseren Spielerinnen und wünschen alles Gute für die Bundesliga Meisterschaft.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesmeister Mixed Sommer 2015

Wir durften die Landesmeisterschaften im Mixedbewerb, Sommer 2015, in unserer Stocksporthalle austragen.

Am Start für unseren Verein waren zwei Mannschaften, Mixed Imre und Mixed Seper.
Nach spannenden Spielen und super Leistungen konnte unsere Mixed Imre, mit den Spielerinnen Dr. Ilse Frühwirth, Martina Kelemen und
den Spielern Freddy Imre und Markus Greller den Heimvorteil nutzen und wurde mit nur zwei Niederlagen Landesmeister 2015.

Unsere zweiten Mannschaft erwischte leider keinen besonders guten Tag und muss nach dem kürzlichen Aufstieg wieder zurück in die Landesliga.
Die Mannschaft Imre wird das Burgenland bei der Österreichischen Meisterschaften am 26. September in Trimmelkam ( Szbg.) vertreten.

Wir gratulieren auch dem ESV Wolfau zu Silber, sowie dem ESV ASKÖ Tauchen zur Bronzemedaille.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

GOLD zum Abschluss der Wintersaison!

Der ESV Oberwart war mit den Spielern Karl Heinz Gruber, Markus Greller, Martin Imre und Christian Resch dieses Wochenende bei der Oberliga Meisterschaft am Start.

Wetterbedingt konnte nur der erste Tag gewertet werden, welchen unsere Mannen souverän dominierten und lediglich ein Unentschieden vorzuweisen hatten, alle anderen 11 Partien wurden gewonnen.

Wir gratulieren zu einer sehr guten Leistung und wünschen viel Erfolg in der Landesliga, auch gratulieren wir den weiteren Aufsteigern vom ESV Neumarkt a.d. Raab und ESV Bad Tatzmannsdorf.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesmeisterschaft der Schüler U-16 / Winter 2014-2015

Am Sonntag den 21. Dezember 2014 fanden auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld die Schüler U-16 Landesmeisterschaften statt.
Der Landesmeister in dieser Altersklasse wurde in drei Durchgängen ermittelt. Erfreulicherweise kann der ESV Oberwart auch im Nachwuchsbereich Mannschaften melden, was leider nicht selbstverständlich ist.
Für unseren Verein nahmen die Spielerinnen Carolin Halwachs, Marlies Loppitsch und die Spieler Sebastian Halwachs, sowie Lukas und Dominik Kelemen teil.
Nach braven Spielen und einer Leistung, auf der wir auf jeden Fall aufbauen können, erreichte unsere Mannschaft den 3. Platz. Zu betonen ist, dass unsere Schüler teilweise erst 11 Jahre alt sind.

Wir gratulieren zum Landesmeister in dieser Altersklasse, dem ESV ASKÖ Tauchen, recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesmeisterschaft im Mixed Bewerb - Winter 2014/2015

Zeitgleich mit der Landesmeisterschaft U-16 fanden auch die Mixed Landesmeisterschaften der Wintersaison 2014/2015 statt.

Bei durchaus guten Verhältnissen waren zwei Mannschaften vom ESV Oberwart am Start, beide konnten wie bereits berichtet, von der Landesliga in die Landesmeisterschaft aufsteigen.
Nach den ersten vier Durchgängen konnten beide Mannschaften vorne mitspielen, danach setzten sich 5 Mannschaften, darunter auch unsere Mannschaft mit den Spielerinnen Martina Kelemen und Dr. Ilse Frühwirth, sowie den Spielern Alfred Imre und Heribert Schriebel, ab.
Bis zum letzten Spiel führte unsere Mannschaft die Zwischenergebnisliste an und sah alles nach dem Landesmeistertitel aus......
Auch im letzten Spiel gegen den ESV Markt Allhau, mit den ehemaligen Oberwarter Stocksportlern, Renate Feigl und Ewald Greller, führte man bereits mit 11 zu 0 Punkten.
Leider konnte man den Sack nicht zu machen und verlor dieses entscheidende Spiel noch 11 zu 13 und rutschten auf den zweiten Platz zurück, da der ASKÖ Tauchen das letzte Spiel gewann.

Jedoch ist auch der Vizelandesmeistertitel eine erfreuliche Platzierung für unseren Verein, wozu wir recht herzlich gratulieren.
Die zweite Mannschaft des ESV Oberwart mit den Spielerinnen Monika Schaden, Margot Baldauf und den Spielern Martin Imre, Karl-Heinz Gruber und Christian Resch belegten schlussendlich den 10. Platz.

Wir wünschen dem ASKÖ Tauchen viel Erfolg bei den Staatsmeisterschaften in Amstetten und gratulieren ebenso dem ESV Pinkafeld Sinnersdorf zum dritten Platz.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Landesliga Mixed Meisterschaft - Winter 2014/2015

Am Montag den 8. Dezember 2014 fand auf der Kunsteisbahn Pinkafeld die Landesliga Meisterschaft im Mixed Bewerb statt. Es waren 9 Mannschaften am Start, welche sich 5 Aufstiegsplätze zur Landesmeisterschaft (21.Dezember 2014) ausspielten. Bei perfekten Bedingungen gingen auch zwei Mannschaften vom ESV Oberwart an den Start, Mannschaft Mixed Imre und Mixed Resch.
Beide Mannschaften spielten von Beginn an vorne mit, die Mannschaft Imre belegte bis zum letzten Spiel den ersten Platz, die Mannschaft Resch den dritten Platz.
Im letzten Spiel gegen den ESV Markt Allhau ( Mixed Imre) und den ESV Kemeten ( Mixed Resch) wäre ein Doppelsieg vom ESV Oberwart möglich gewesen, dazu hätten beiden Mannschaften gewinnen müssen. Letztendlich verloren leider beide Mannschaften ihre Spiele, sodass am Ende die Silbermedaille durch die Mannschaft Imre und der vierte Platz durch die Mannschaft Resch erzielt wurde.
Wir gratulieren beiden Mannschaften und wünschen viel Erfolg in der Landesmeisterschaft am 21. Dezember 2014, Beginn ist ebenfalls um 7.30 Uhr in Pinkafeld.

Wir gratulieren unseren Nachwuchssportlern recht herzlich zur gezeigten Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß am Stocksport.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

 

Termine - Meisterschaften Winter 2014 / 2015

>> zu den Terminen

 

Schüler U-14 Meisterschaft Sommer 2014

Die Meisterschaft der SchülerInnen Sommer 2014 wurde heuer wieder in 4 Durchgängen ausgetragen.
Am 3. Mai wurden die ersten beiden Durchgänge in der Stocksporthalle Oberwart gespielt, die letzten zwei Durchgänge fanden am Sonntag den 18. Mai in der Stocksporthalle des ASKÖ Tauchen statt.
Vom ESV Oberwart waren all unsere Nachwuchsspieler im Einsatz. Die reine Vereinsmannschaft erreichten den dritten Platz, die Spielgemeinschaft mit zwei Spielern unseres Vereines belegte den zweiten Platz.

Wir gratulieren unseren Nachwuchssportlern recht herzlich zur gezeigten Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß am Stocksport.

>> zum Ergebnis

>> zum Foto

>> zum Foto

 

Unterliga Meisterschaft Sommer 2014

Auf der Anlage des ESV Kemeten fand vergangenes Wochenende, 17. und 18. Mai die Unterliga Meisterschaft der Herren statt.
Am Samstag spielte der Wettergott leider nicht mit, somit wurde die Meisterschaft an nur einem Tag entschieden.
Für den ESV Oberwart war die Mannschaft Seper mit Seper Philipp, Seper Alexander jun, Seper David und Resch Armin am Start.

Unsere junge Mannschaft erreichte trotz schwierigen Bedingungen den 9. Platz und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

>> zum Ergebnis

 

ESV Oberwart - Landesmeister Senioren Sommer 2014

Am Samstag den 3. Mai fand in der Stocksporthalle Oberwart die Landesmeisterschaft der Senioren 2014 im Mannschaftsbewerb statt. Nach zwölf spannenden Spielen wurden die Podestplätze erst mit den letzten Versuchen entschieden.
Mit 30 Punkten und nur zwei verlorenen Spielen wurde die Hausherren vom ESV Oberwart Senioren Landesmeister 2014, vor dem ESV Pinkafeld/ Sinnersdorf mit 27 Punkten und dem ESV Bad Tatzmannsdorf. Wir gratulieren unserer Mannschaft mit den Spielern Imre Alfred, Resch Christian sen., Topler Walter und Seper Alexander sen.
Zur gezeigten Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg.

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Fotos

 

Start in die Sommersaison 2014 mit 4 Podestplätzen im Weitenbewerb

Am Samstag den 29. März war der Auftakt zur Sommersaison 2014. Traditionell wurde mit den Landesmeisterschaften im Weitenbewerben auf der Anlage in Wolfau begonnen.
In der Kategorie Landesmeisterschaft Herren und Landesmeisterschaft U-23 konnt jeweils Florian Hiertz die Goldmedaille für unseren Verein erzielen.
Auch die jeweiligen Vizelandesmeister kommen vom ESV Oberwart, bei den Herren Andreas Osvald, im U-23 Bewerb Dominik Kelemen.

Wir gratulieren unseren Weitschützen zu den herausragenden Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

>> zu den Ergebnissen

>> zum Foto

 

Österreichische Meisterschaft U-14 - Winter 2013/2014

Am Samstag dem 8. Februar 2014 fand in der Eishalle Salzburg die österreichische Meisterschaft im U-14 Mannschaftsbewerb statt.
Für das Burgenland war eine Auswahl am Start, in welcher unsere beiden Nachwuchsspieler vom ESV Oberwart, Marlies Loppitsch und Lukas Kelemen, mit dabei waren.
Nach ausgezeichneter Leistung und vier Siegen in Folge zu Beginn belegte die Auswahl des Burgenlandes den hervorragenden 4. Platz.

Wir gratulieren den Nachwuchsspielern recht herzlich zu dieser super Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg, so könnte etwas großartiges entstehen.

>> zu den Ergebnissen

>> zum Foto

 

Einzelmeisterschaften Winter 2013

Vergangenes Wochenende, dem 7. und 8. Dezember 2013, fanden auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld bei perfekten Bedingungen die Einzelmeisterschaften aller Klassen statt.

Der ESV Oberwart war in der Landesliga der Herren, der Landesmeisterschaft Senioren, Landesmeisterschaft Damen und bei den U-12, U-14 und U-16 Bewerben vertreten.

Bei den Landesmeistermeisterschaften der Senioren wurde Heribert Schriebl mit eine sehr guten Leistung Vize Landesmeister.

Sehr erfreulich für unseren Verein sind die Ergebnisse in den Nachwuchsbewerben, welche uns sehr große Hoffnung im Nachwuchsbereich geben. Durch Engagement kann man doch noch Schüler vom Stocksport überzeugen,
wenn man dies noch durch Medaillen bestätigt bekommt, ist man auf dem richtigen Wege.

Bei den Schülern U-12 wurde Halwachs Sebastian Landesmeister und bei den Schülern U-14 wurde Marlies Loppitsch Vize Landesmeisterin. Der Verein gratuliert auch Rosenkranz Markus und Dominik Kelemen zur gezeigten Leistung die knapp eine Medaille verfehlten.

>> zur Ergebisliste LM Senioren Winter 2013

>> zur Ergebnisliste LM Ziel Damen Winter 2013

>> zur Ergebnisliste LM Ziel Schüler U 12

>> zur Ergebnisliste LM Ziel Jugend U 14

>> zur Ergebnisliste LM Ziel Jugend U 16

>> zu den Siegerfotos

 

Weiten Bewerbe Winter 2013 / 2014

Am 10. November wurden auf der Anlage des ESV Wolfau  die Wintermeisterschaften 2013 im Weitenbewerb ausgetragen.

Für den ESV Oberwart begannen die diesjährigen Wintermeisterschaften nach Maß und so konnte sowohl bei den Landesmeisterschaften der Herren, als auch
bei den Landesmeisterschaften der Jugend U-23 jeweils in Doppelsieg erzielt werden.

Wir gratulieren unseren Doppel Landesmeister Hiertz Florian, der beide Bewerbe gewinnen konnte, Vize Landesmeister der Herren, Osvald Andreas und unseren
Vize Landesmeister im U-23 Bewerb, Kelemen Dominik recht herzlich.

>> zum Siegerfoto LM Herren

>> zur Statistik LM Weit Herren Winter 2014

>> zur Statistik LM U-23 Winter 2014

 

Regionalliga Burgenland - Niederösterreich Sommer 2013 in Wang (NÖ)

Vergangenes Wochenende, 15. und 16 Juni 2013, fand in der Veranstaltungshalle Wang in Niederösterreich die diesjährige Regionalliga der Herren statt.

Am Start war unsere Mannschaft Zambo mit den Spielern Feigl Bernhard, Schriebl Heribert, Zambo Bernd und Zambo Ernst.

Nach ausgezeichneten Spielen unserer Mannschaft belegten sie letztendlich den guten 10 Platz, mit ein wenig mehr Spiellück an diesem Wochenende wäre eine bessere Platzierung drinnen gewesen.  Momentan sieht es nach dem Erhalt in der Regionalliga aus, ausschlaggebend ist das Ergebnis der Bundesliga, wo wir den ESV Wolfau alles Gute für den Erhalt wünschen.

>> zur Ergebnisliste

 

Silberne bei den LM-Senioren 2013 -
Qualifikation für die ÖM der Senioren 2013

Am Samstag den 4. Mai fanden in Neustift a.d. Lafnitz die Senioren Landesmeisterschaften 2013 statt.
Für den ESV Oberwart war unsere Mannschaft Drobits am Start, welche vor zwei Wochen den Aufstieg aus der Landesliga schaffte.
Nach spannenden Durchgängen und nur einer Niederlage erreichte unsere Mannschaft den hervorragenden zweiten Platz.
Durch den Verzicht des ESV Welten vertritt nun unsere Mannschaft das Burgenland bei den österreichischen Meisterschaften in Ternitz (NÖ) Mitte Juni.

Wir gratulieren unseren Sportlern Imre Alfred, Seper Alexander, Benkö Johann, Resch Christian und Topler Walter zu diesem Erfolg.

>> zur Ergebnisliste

>> zum Foto

 

Landesliga Senioren 2013

Am Samstag den 13. April wurde in Ehrenschachen die Senioren Landesligameisterschaft ausgetragen.

Unsere "junge" Seniorenmannschaft mit den Spielern Imre Alfred, Benkö Johann, Seper Alexander, Resch Christian und Topler Walter belegten dabei den dritten Platz und schafften den Aufstieg in die Landesmeisterschaft.

Wir gratulieren unseren Schützen und wünschen viel Erfolg bei der LM-Senioren.

>> zum Foto

 

Dreifachsieg für den ESV Oberwart bei den Landesmeisterschaften der Herren

Der ESV Oberwart erzielte bei den Weitenbewerben der Herren am 22. und 23. März 2013 einen Dreifachsieg.
Hiertz Florian, unser Top Schütze im Weitensport, konnte die LM Herren vor Osvald Andreas und Zambo Bernd für sich entscheiden.
Auch in der Klasse U-23 war unser Schütze Hiertz Florian nicht zu besiegen und gewann dort seine zweite Goldmedaille.

Der ESV Oberwart gratuliert unseren Sportlern zu den gezeigten Leistungen.

>> zum Foto

 

Landesmeisterschaft Mixed Winter 2012/2013

Am 23. Dezember 2013 fanden die Landesmeisterschaften im Mixed Bewerb statt. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste die Meisterschaft in die Eishalle Zöbern verlegt werden.

Die neu formierte Mixedmannschaft des ESV Oberwart kam mit den etwas anderen Bedingungen in der Halle nicht zurecht und belegte den 12. Platz.

>> zu den Ergebnislisten LM Mixed Winter 2012/2013

 

Landesmeisterschaft der Senioren Winter 2012/ 2013

Die neue Seniorenmannschaft des ESV Oberwart, die Mannschaft Drobits, mit den Spielern Topler Walter, Benkö Johann, Seper Alexander sen. und Resch Christian sen. nahm am 29. Dezember 2012 bei der Seniorenmeisterschaft im Mannschaftsbewerb in Pinkafeld teil.

Nach durchwegs guten Spielen gab es im letzten Spiel gegen die Mannschaft des ESV Unterwaldbauern/ Ehrenschachen ein "Endspiel" um die bronze Medaille, schon ein Unentschieden hätte dafür gereicht, jedoch konnte man an die davor gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und letztendlich viel unsere Mannschaft noch auf den 6. Platz zurück.

>> zu den Ergebnislisten Senioren Winter 2012/2013

 

Landesmeisterschaft und Unterliga Herren Winter 2012/ 2013

Sowohl die Unterliga der Herren, als auch die Landesmeisterschaft der Herren fanden am 05. und 06. Jänner 2013 auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld statt.

Bei beiden Bewerben hatte der ESV Oberwart eine Mannschaft am Start. Die Unterliga wurde nach kurzfristigen Absagen mit 11 Mannschaften an einem Tag entschieden. Unsere Mannschaft des ESV Oberwart mit den Spielern Seper Alexander jun., Imre Martin, Gruber Karl-Heinz und Resch Christian jun. erzielten den 3. Platz. Die Mannschaft verzichtet jedoch auf den Aufstieg in die Oberliga.

Ebenfalls wurde die Landesmeisterschaft der Herren, welche an zwei Tagen durchgeführt hätte sollen, in Pinkafeld ausgetragen. Jedoch spielte das Wetter wieder nicht mit und somit zählt das Ergebnis vom ersten Tag. Somit steigt unsere Mannschaft in die Landesliga ab. Der ESV Oberwart gratuliert den 3 Aufsteigern in die Regionalliga.

>> zu den Ergebnislisten UL Herren Winter 2012/2013

>> zu den Ergebnislisten LM Herrn Winter 2012/2013

 

Einzellandesmeisterschaften Sommer 2012, 8. und 9. September 2012

Am Samstag den 8. September wurden die Einzellandesmeisterschaften der Herren und Senioren in der Stocksporthalle Oberwart ausgetragen.

Zur Freude unseres Vereines konnten wir sowohl den Herren, als auch den Seniorenmeistertitel mit hervorragenden Leistungen feiern.

Zambo Ernst bei den Herren und Feigl Bernhard bei den Senioren zeigten ihre Klasse und vertreten den ESV Oberwart bzw. den LV Burgenland kommendes Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzelbewerb in Marchtrenk.

>> zu den Ergebnislisten

>> zu den Fotos

 

Bundesliga der Herren - 30. Juni/1 Juli in Kundl/ Tirol

Vergangenes Wochenende fand in Kundl/ Tirol die 29. Bundesligameisterschaft der Herren statt. Am Start waren 30 Mannschaften aus ganz Österreich, aufgeteilt in zwei Gruppen, Rot und Blau zu jeweils 15 Mannschaften.

Am ersten Spieltag wurden in jeder Gruppe die 7 Aufsteiger für die Finalphase ausgespielt, für welche sich auch der beste Achte der zwei Gruppen qualifizierte. Der schlechtere Achte, sowie die letzten sieben jeder Gruppe spielten am zweiten Tag gegen den Abstieg, die besten 15 Mannschaften spielten sich die vier Aufstiegsplätze für die Staatsliga aus.

Für den Landesverband Burgenland waren erfreulicher weise zwei Mannschaften am Start, der ESV Oberwart Zambo und der ESV Wolfau.

Für unsere Mannschaft Zambo verliefen die zwei Tage leider nicht nach Wunsch und daher muss der Weg zurück in die Regionalliga angetreten werden, jedoch nicht nur mit einem weinenden Auge, denn man hat zwei Jahre hintereinander "Bundesligaluft" schnuppern dürfen und dadurch sicherlich viel dazugelernt um bei der Regionalligameisterschaft 2013 den Wiederaufstieg zu schaffen.

Der ESV Wolfau hingegen erwischte zwei fast perfekte Tage und so konnte man letztendlich mit einem guten 10. Platz den Erhalt in der Bundesliga sichern.

Der ESV Oberwart gratuliert beiden Mannschaften und wünscht erholsame freie Tage vom Stocksport nach vielen Trainingseinheiten und Turnieren in letzten Wochen.

>> zur Ergebnisliste

 

Landesmeisterschaft Senioren Sommer 2012

An einem ereignisreichen Wochenende fanden auch die Landesmeisterschaften im Mannschaftsspiel der Senioren statt.

Wie erhofft waren unsere Oldies nach dem Landesmeistertitel im Winter auch im Sommer nicht zu schlagen, obwohl die Angelegenheit knapper als erwartet ablief.
Für die Mannschaft des ESV Oberwart waren Imre Freddy, Schriebl Heribert, Feigl Bernhard, Tomsits Joachim und Zambo Ernst am Start.

Bis zum Ende der Meisterschaft lieferte man sich ein Duell mit der Mannschaft aus Ehrenschachen um den Titel bei den Senioren.

Letztendlich konnte der erhoffte Titel mit nur zwei Niederlagen "nach Hause gespielt werden".  

Wir gratulieren unseren Senioren zum Titel und wünschen viel Erfolg bei den Österreichischen Meisterschaften, wo wir das Burgenland gemeinsam mit der Mannschaft aus Ehrenschachen vertreten werden.

>> zur Ergebnissliste

 

Landesmeisterschaft der Junioren U-23

Zu einem etwas ungewöhnlichen Austragungstermin, nämlich an einem Freitagabend, fanden am 4. Mai die U-23 Landesmeisterschaften in Ehrenschachen statt.

Am Start für den ESV Oberwart war Susi Kiss und Zambo Bernd gemeinsam mit dem ESV Markt Allhau als Spielgemeinschaft.

Es wurden 2 Durchgängen ausgetragen, wobei die Spielgemeinschaft Markt Allhau/ Oberwart letztendlich den dritten Platz und damit die Bronzemedaillie erreichte.

Der ESV Oberwart gratuliert vor allem Susi Kiss zum Gewinn Ihrer ersten Meisterschaftsmedaillie und natürlich auch den weiteren Spielern für die gezeigten Leistungen.

>> zur Ergebnissliste

 

Sommer Landesmeisterschaften 2012 im Damen Mannschaftsspiel

Am Sonntag den 6. Mai 2012 fanden in der Stocksport Halle des ESV ASKÖ Tauchen die diesjährigen Sommermeisterschaften im Damenmannschaftsspiel statt.

Am Start waren 9 Mannschaften, wobei sich die Mannschaft des ASKÖ Tauchen den Heimvorteil nicht nehmen lies und souverän, ohne Niederlage, Landesmeister 2012 wurde.
Die Mannschaft des ESV Oberwart mit den Spielerinnen Baldauf Margot, Schaden Monika, Kelemen Martina, Frühwirth Ilse und Feigl Renate belegten den siebenten Endplatz mit 9 Punkten.

Wir gratulieren dem ASKÖ Tauchen und den beiden weiteren Medailliengewinnern.

>> zur Ergebnissliste

 

Landesmeisterschaft Mixed am 22. April 2012
in der Sporthalle Neustift a.d. Lafnitz

Am Sonntag den 22. April 2012 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Mixedbewerb in Neustift statt. Für den ESV Oberwart war die Mannschaften Mixed Feigl und Mixed Resch am Start.
Die ersten Spiele waren gleich Richtungweisend für beiden Mannschaft, so stellte sich bald heraus, das die Mannschaft Mixed Feigl um die Podestplätze mitspielen wird und die Mannschaft Resch
um den Klassenerhalt kämpfen muss.

So war es dann auch letztendlich, die Mannschaft Feigl mit den Spielern Schaden Monika, Kelemen Martina, Feigl Renate, Schriebl Heribert, Imre Freddy und Feigl Bernhard erreichten den ausgezeichneten 3. Platz. Die Mannschaft Resch muss den Weg in die Landesliga antreten und wird nächsten Jahr den neuerlichen Aufstieg anstreben.

Wir gratulieren beiden Mannschaften und wünschen auch den beiden Ersten viele Erfolg bei den Österreichischen Meisterschaften in Kärnten.

>> zur Ergebnissliste

 

Landesliga Mixed am 1. April in Oberwart

Am 1. April 2012 fand die Landesliga Mixed in der Stocksporthalle Oberwart statt. Die Austragung der Meisterschaft wurden uns zwei Wochen vorher zugesprochen, da der geplante Spielort zur Austragung einer Meisterschaft mit 15 Mannschaften nicht geeignet ist.

Für unsere beiden Mannschaften Mixed Seper/ Benkö und Mixed Zambo bedeutete dies "Heimvorteil", dieser reichte letztendlich leider nicht zum Aufstieg in die Landesmeisterschaft und so erreichten beide Mannschaften einen Platz im letzten Drittel.

Wir gratulieren den Aufsteigern in die Landesmeisterschaft, welche am 22. April in Neustift a.d. Lafnitz stattfindet und wünschen viel Erfolg.

>> zur Ergebnissliste

 

Senioren Landesmeister 2011/ 2012

 

Am Samstag den 14. Jänner 2012 fanden die Landesmeisterschaften der Senioren auf der Kunsteisbahn in Pinkafeld statt.

Bei sehr guten Eis- und Wetterverhältnissen traten 12 Mannschaften an, um sich den Landesmeister der Altersklasse "Über 50" auszuschießen.

Der ESV Oberwart nahm mit einer "neuen" Senioren Mannschaft teil und gleich von Anfang an war klar, das der Titel nur über den ESVO führen kann.

Unsere Mannschaft, mit den Spielern Imre Freddy, Topler Walter, Resch Christian sen. und Schriebl Heribert nahmen sich ihr selbst gestecktes Ziel, eine
Medaillie zu erreichen, zu Herzen und führten die Gegner teilweise vor, auch Schwindel Versuche anderer Mannschaften konnten nichts entgegensetzen.

Letztenendlich konnten man mit nur zwei unglücklich verlorenen Spielen den Landesmeistertitel einfahren.

Für den ESV Oberwart ein es großartiger Erfolg, da der letzte Seniorentitel einige Jahre zurückliegt.

Durch diesen Sieg ist auch die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft im Seniorenbewerb, welche am 25. Feber 2012 in der Eishalle Zöbern stattfindet, gelungen.

Wir gratulieren unseren Oldies zur gezeigten Leistung und wünschen viel Glück bei der ÖM in Zöbern.

>> zur Ergebnisliste

 

Landesmeisterschaften im Einzelbewerb Wintersaison 2011/2012
(2011-12-13)

Am Adventwochenende, 10. und 12. Dezember 2011, wurden auf der Kunsteisbahn Pinkafeld die Einzelmeisterschaften der Wintersaison 2011/ 2012 ausgetragen.
Neben den Herren, Damen, Senioren und der Jugend U-23, war der ESV Oberwart auch im Schülerbereich vertreten.
Der ESV Oberwart konnte bei den Senioren den 3. Platz durch Tomsitis Joachim und im U-23 die Goldmedaille durch Zambo Bernd erzielen.
Damit vertritt Bernd den ESV Oberwart bei den Österreichischen Meisterschaften, wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.
Auch alle weiteren Schützen unseres Vereines zeigten durchwegs akzeptable Leistungen, jedoch fehlte am Ende der eine oder andere "gute Schuss" um weiter vorne mitspielen zu können.
Der ESV Oberwart bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützen, besonders auch bei den Schülern, die erstmals auf Eis ihre erste Meisterschaft spielten.

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Ergebnissen

 

Landesmeisterschaften im Weitenbewerb Winter 2011

Bei der am 12. November 2011 in Wolfau stattgefundenen Meisterschaften im Weitenbewerb war des ESV Oberwart mit drei Mannen vertreten.
In der allgemeinen Klasse der Herren belegte Neueinsteiger Zambo Bernd den 2. Platz und Osvald Andreas den 3. Platz.
Im U-23 Bewerb verfehlte Zambo Bernd um Millimeter den Sieg und erreichte den hervorragenden 2. Platz.
Der ESV Oberwart gratuliert zu den hervorragenden Leistungen.

>> zu den Ergebnissen

>> zu den Ergebnissen

 

Termine und Startzeiten Wintermeisterschaften 2011/2012
und vorläufige Termine - Sommermeisterschaft 2012


>> Terminkalender Winter 2011 / 2012

>> Startzeiten Einzelmeisterschaften Winter 2011

>> Startzeiten Einzelmeisterschaften Winter 2011

 

Vereinsmeisterschaft 2011

 

Am Samstag dem 15. Oktober 2011 fand zum Abschluss der Sommersaison 2011 die traditionelle Vereinsmeisterschaft statt. Aus allen anwesenden Vereinsmitgliedern wurden mittels Losentscheid 6 Mannschaften gezogen, wobei unsere Schüler als Mannschaftsführer gesetzt waren.
Nach zwei Durchgängen und 10 Spielen konnte die Mannschaft Oberwart 3, mit den Spielern Ludwig Benedek, Resch Christian sen, David Pataki und Tomsits Adi mit 15 Punkten die Vereinsmeisterschaft 2011 für sich entscheiden.
Zum Abschluss des Bewerb gab es ein gemütliches Zusammensitzen mit Speiss und Trank. Für das leibliche Wohl sorgte ein vor Ort frisch zubereitetes Spanferkel.

Der ESV Oberwart bedankt sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern, sowie bei allen Besuchern und wünscht für die kurze Sommerpause, bevor die Wintersaison los geht, alles Gute.

Fotos zum Event unter --> Fotos

 

Einzellandesmeisterschaften im Zielbewerb 2011

 

Am 10. und 11. September fanden in der Stocksporthalle Oberwart die Landesmeisterschaften aller Klassen statt.

Bereits am ersten Tag und gleich mit dem ersten Bewerb, gab es eine Medaille für unsere Verein. Feigl Bernhard erreichte in der Klasse der Senioren den hervorragenden 2. Platz und ist somit Vize-Landesmeister. Landesmeister wurde wie schon fast erwartet Post Sigi vom ESV Bad Tatzmannsdorf.

Auch am Samstag fand die allgemeine Klasse der Herren statt, mit den besten Einzelschützen des Burgenlandes. Der ESV Oberwart hatte 4 Starter in dieser Klasse, die gesamte Mannschaft Zambo, welche die Regionalliga im Mannschaftsbewerb gewann und dann den Bundesligaerhalt schaffte. Letztendlich erreichte Zambo Bernd nach drei spannenden Durchgängen den 3. Platz, wobei zum Vize-Landesmeister nur 1 Punkt fehlte.

Die U-23 der männlichen Jugend brachte dann einen österreichischen Rekord.... natürlich durch unseren Spieler Zambo Bernd. Während er im ersten Durchgang noch Schwierigkeiten mit den Pausen zwischen den Bewerben U-23 und Herren hatte, zauberte er im 2. Durchgang die Rekordmarke von 194 Punkte in den Asphalt. Somit ist Bernd Landesmeister der U-23.

Am Sonntag den 11. September fanden noch die Bewerbe der Damen und der Schüler U-10 bis U-19 statt. Trainiert von unserem Jugendbetreuer Zambo Bernd nahmen an den Bewerben der Schüler insgesamt 11 Spieler des ESV Oberwart teil. Beim ersten offizielle Bewerb um Medaillien  konnten unsere jungen Schützen Meisterschaftsluft schnuppern, um im nächsten Jahr dann die ersten Medaillien einzufahren.

Der ESV Oberwart gratuliert allen teilnehmenden Schützen und beiden Medailliengewinnern, Zambo Bernd und Feigl Bernhard, welche unseren Verein am Samstag den 17. September bei den österreichischen Meisterschaften in Marchtrenk/ Oberösterreich vertreten werden.


 

Wintermeisterschaften


Die Wintermeisterschaften 2010/ 2011 sind fast komplett abgeschlossen, leider konnte unser Verein bisher keine Medaillie gewinnen.
Hier die Ergebnisse im Überblick:


>> Landesmeisterschaft Damen

>> Landesmeisterschaft Mixed

>> Landesmeisterschaft Senioren

>> Oberliga Herren

>> LL Herren Ziel

>> LM Damen Ziel

>> LM Herren Ziel

>> LM Senioren Ziel

>> Oberliga Herren Ziel

Mannschafts- und Einzelbewerbe Winter 2011

Untenstehend finden sie die Starterlisten diverser Bewerbe für den Winter 2011.

>> zur Starterliste Manschaftsbewerb

>> zur Starterliste Einzelbewerb

 

Unterligameisterschaft 2011 in D. Kaltenbrunn

Auch die heurige Unterligameisterschaft wurde am 18. u. 19. Juni in Deutsch Kaltenbrunn ausgetragen. Am Start für den ESV Oberwart war die neuformierte Mannschaft Baldauf mit den Spielern
Baldauf Adi, Baldauf Michael, Wagner Gusti, Osvald Andi u. Grof Alex.
Am ersten Tag nicht in Form gekommen, konnte unsere Mannschaft nur 3 Spiele gewinnen und erzielte nach dem ersten Tag den 11. Platz. Motiviert und voller Energie wollte man am zweiten Tag den Abstieg verhindern, jedoch spielte das Wetter nicht mit...
Da die Unterliga im Freien ausgetragen wurde, konnte am Sonntag nicht gespielt werden und somit zählt das Ergebnis vom ersten Tag.

>> zur Ergebnisliste

 

Landesmeisterschaften der Senioren

In ESV Neumarkt/ Raab gingen am 8. Mai die diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren über die Bühne. Für den Gewinner, dem ESV ASKÖ Tauchen, war dies gleichzeitig die Generalprobe für die heurigen österreichischen Meisterschaften, die ebenfalls in Neumarkt/ Raab stattfinden werden.
Für des ESV Oberwart waren Schriebl Heribert, Greller Ewald, Baldauf Adolf und Tomsits Adolf am Start. Letztendlich reichte es für einen Platz im Mittelfeld, der ESVO wurde mit seiner Seniorenmannschaft 8-ter.

2011 werden sowohl die Landesmeisterschaften Senioren, als auch die ÖM in Oberwart ausgetragen. Wir hoffen bereits im Vorfeld auf zwei starke Mannschaften unseres Vereines, sodass der Landesmeistertitel nach Hause geholt werden kann und man auch bei der ÖM vorne mitspielen kann.

>> zur Ergebnisliste

Landesmeisterschaften der Damen

Am 6. Juni fanden in Tauchen die diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen statt. Für Oberwart waren diesmal zwei Damenmannschaften am Start, Mannschaft Unger und Mannschaft Feigl.
Insgesamt waren leider nur 5 Damen Mannschaften am Start, sodass eine Doppeldurchgang gespielt wurde.
Letztendlich erreichte die Mannschaft Damen Feigl den ausgezeichneten dritten Platz und holte sich so sie Bronzemedaillie  vor der zweiten Mannschaft des ESVO.
Verdient gewonnen hat die Damen Landesmeisterschaft der ESV Markt Allhau.

Der ESV Oberwart gratuliert allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen

>> zur Ergebnisliste

Landesliga Herren

Neustift a.d. Lafnitz war der Austragungsort der heurigen Landesliga der Herren. Für den ESV Oberwart waren die Spieler Gruber Heinz, Greller Ewald, Feigl Bernhard, Osvald Mario und Tomsits Joachim am Start.
Der Aufsteiger aus der Oberliga mischte am ersten Tag die Meisterschaften auf und erreichte so den ausgezeichneten zweiten Platz in der Zwischenwertung.
Am zweiten und entscheidenden Tag wurde man nach einer ebenfalls starken Leistung "Opfer" des Spielmodus, sodass die Heimreise enttäuscht angetreten werden musste.
Wir gratulieren den Aufsteigern in die Landesmeisterschaft, jedoch muss man betonen, dass nicht die stärksten, sondern die glücklicheren aufgestiegen sind.
Wie angesprochen, muss der Spielmodus überdacht werden, da sonst der sportliche Wert in den Hintergrund gestellt wird.

>> zur Ergebnisliste

Landesmeisterschaft Herren

Am 19. und 20. Juni fanden die LM Herren, höchste Spielklasse im Burgenland, auf unsere Anlage in Oberwart statt. Es waren zwei Mannschaften des ESV Oberwart am Start.
Oberwart I ( Schriebl Heribert, Greller Markus, Imre Freddy, Imre Martin und Resch Christian jun.) erreichte den 7-ten Platz und konnte den Klassenerhalt erzielen.
Oberwart II ( Imre Michael, Seper Alexander jun., Seper Philipp, Unger Christian, Unger Marcel) musste nach eine guten Leistung leider absteigen und werden nächstes Jahr den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Landesmeister und somit erster Aufsteiger in die Regionalliga ist der ESV Pinkafeld/ Sinnersdorf vor dem ESV ASKÖ Tauchen. Diese beiden Mannschaften vertreten das Burgenland 2011 in der Regionalliga.
Nach Ende der Meisterschaft gab es, wie schon bei der Landesliga zwei Wochen davor, heftige Diskussionen über den Spielmodus. Opfer dieses Wochenende war sicherlich die Mannschaft des ESV Bad Tatzmannsdorf, man verlor am zweiten Tag keine einziges Spiel, schaffte jedoch nicht den Aufstieg ---- so hat Stocksport keinen Sinn, es soll das beste Team aufsteigen, dies war an diesem Wochenende sicherlich der ESV Bad Tatzmannsdorf.

Regionalliga Herren Bgld- NÖ

Die diesjährige Regionalliga Meisterschaft  der Herren fand am 19. und 20. Juni in der Seesporthalle Neustift a. d. Lafnitz statt.
Für den ESVO war die Mannschaft Zambo mit den Spielern, Zambo Bernd, Zambo Ernst, Zambo Martin, Eiter Andreas und Benedek Ludwig am Start.
Am ersten Tag zeigte unsere Mannschaft Nerven und lag nicht gut im Rennen um das gesteckte Ziel, den Klassenerhalt.
Am zweiten Tag konnte man die erwartete Leistung abrufen und erreichte noch den ausgezeichneten 9 Platz, der für den Klassenerhalt reichen wird.
Absteigen mussten jedoch 3 Mannschaften vom LV Burgenland, ESV Neudauberg, ESV Wolfau und ESV Wörtherberg.

Wir gratulieren unsere Mannschaft für den Verbleib in der Regionalliga.

>> zur Ergebnisliste

Landesmeisterschaft im Mixedbewerb

Am Sonntag den 16. Mai fand in unsere Stocksportanlage in Oberwart die Landesmeisterschaft im Mixedbewerb statt.
In einer spannenden und sehr attraktiven Meisterschaft setzte sich letztendlich die Mannschaft aus D. Tschantschendorf klar und verdient vor dem ESV Dobersdorf durch und holte sich somit die Goldene.
Um den dritten Platz kämpften bis zum Schluss 4 Mannschaften, letztendlich holte sich unsere Oberwarter Mannschaft mit den den Spielern Schaden Monika, Kelemen Martina, Baldauf Marianne, Feigl Bernhard und Imre Freddy den hervorragenden 3. Platz.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und wünschen dem ESV D. Tschantschendorf viel Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften am 30. Mai in Kitzbühl.

>> zur Ergebnisliste

Meisterschaftszusammenfassung der Einzelbewerbe 1.Klasse, Unterliga, Oberliga und Landesliga

Bei den am 24. und 25. April stattgefunden Einzelmeisterschaften konnten die gesteckten Ziele des ESVO nicht erreicht werden.
Es reichte lediglich zu einer Medaille in der Unterliga, Resch Christian jun. gewann nach Aufstieg aus der 1.Klasse die Unterliga hauchdünn vor Glavanovits Andreas vom ASKÖ Tauchen mit 1 Punkt Vorsprung.
Bei den restlichen Bewerben hatten unsere Spieler mit den Entscheidungen bzw der Medaillenvergaben nichts zu tun.

Oberliga Meisterschaft Herren

>> zur Ergebnisliste

Am 1. und 2. Mai fand in Neumarkt/ Raab die Oberliga Meisterschaft der Herren im Mannschaftsbewerb statt.
Vom ESV Oberwart waren 3 Mannschaften, Mannschaft Drobits, Baldauf und Tomsits am Start.

Die gesetzten Ziele konnten leider nicht ganz erreicht werden. Zwar erreichte unsere Mannschaft Tomsits der vierten Platz, der noch für dein Aufstieg reicht, jedoch mussten unsere beiden anderen Mannschaften den Weg in die Unterliga antreten, da der Klassenerhalt verfehlt wurde.
Der Verein wünnscht der Mannschaft Tomsits viel erfolg für die Landesliga Meisterschaft in Neustift a.d. Lafnitz.

Ergebnisliste der Landesliga Mixed
in Allhau am 11.04.2010

>> zur Liste

Der ESVO startete zuversichtlich mit 3 Mannschaft zu der Qualifikation
für die Landesmeisterschaft Mixed in der eigenen Stocksportanlage.
Leider konnte sich keine Mannschaft unter die ersten Vier spielen,
Die gesetzten Ziele konnten leider nicht ganz erreicht werden. Zwar erreichte unsere Mannschaft Tomsits der vierten Platz, der noch für dein Aufstieg reicht, jedoch mussten unsere beiden anderen Mannschaften den Weg in die Unterliga antreten, da der Klassenerhalt verfehlt wurde. Der Verein wünnscht der Mannschaft Tomsits viel erfolg für die Landesliga Meisterschaft in Neustift a.d. Lafnitz. was für den Aufstieg nötig gewesen wäre und nun hofft man auf bessere
Ergebnisse im nächsten Jahre.

Wir wünschen allen Aufsteigern viel sportlichen Erfolg und gratulieren
zu den guten Leistungen.

1. Meisterschaftsteilnehmer - Mannschaft

>> zur Übersicht

2. Meisterschaftsteilnehmer - Einzel aller
....Klasse

>> zur Übersicht

ESV Oberwart •  Sportlände 3 •  7400 Oberwart, Burgenland, Austria